Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Kill Bill Vol1 & 2
German Godlike Team Board > Offtopic & Smalltalk - Alles was nicht in die anderen Kategorien passt...=) > Zum kleinen Filmkritiker
paRaGon
Tach zusammen!

Wollte mal eben kurz meine Meinung zu den beiden Kill Bill-Filmen als Ganzes abgeben. Ich muss dazu sagen, dass ich den ersten Teil nicht damals sondern erst jetzt direkt vor dem 2. gesehen habe.

Also...der erste Teil ist ja bekanntermaßen recht blutig, aber dennoch finde ich ihn nicht schlimm. Mag vielleicht daran liegen, dass Tarantino die Gewalt mehr oder minder humorvoll quasi mit einem Zwinkern rüberbringt. Andere Filme mit weniger Blut fand ich bisher viel gewalttätiger. Naja, ich bin natürlich auch nicht besonders zart besaitet...aber ich fand das Maß ok. Zumal ja auch noch mehr im Film passiert. Vor allem in direkter Verbindung mit dem 2. Teil wirkt der erste wie eine nahtlose, große und tolle Geschichte. Die Schauspieler wirken absolut glaubwürdig, wie auch der ganze Film an sich. Sicherlich ist er nicht 100% realistisch, aber das sind andere Filme à la "Hero" oder "Tiger and Dragon" auch nicht (man kann die Seile quasi spüren biggrin.gif).

Wie gesagt, manche haben beim ersten Teil die Menge Blut kritisiert, andere beim 2. die "Laschheit". Aber ich finde als Ganzes betrachtet ist die Mischung wirklich gut gelungen!

Irgendwie schafft es Tarantino meiner Meinung nach immer, die Personen und das ganze Umfeld absolut glaubhaft erscheinen zu lassen - vor allem bei Jackie Brown emfand ich das auch sehr so. Perfekte Gangster-Atmosphäre. Aber ich mag natürlich auch alle Filme von ihm total gern und bin daher vielleicht etwas vorbelastet... tongue.gif

Wie auch immer mein FAZIT:
Kill Bill Vol.2 ist wie auch 1 wirklich gut und sehenswert, die wahre Genialität und das perfekte Erlebnis kann man aber denk ich nur erleben, wenn man beide direkt nacheinander schaut. Das ist daher mein Tipp: vorher Teil 1 auf Video/DVD schauen und dann ins Kino. ODer aber eben ein Double-Feature erwischen... wink.gif

Hoffe meine erste Kritik gefällt Euch! rolleyes.gif

paRa
maX

also kill bill ist nen echt goiler film! mag die filme von ihm ja auch wink.gif freu mich schon wenns beide filme auf DVD im doppelpack gibt... das auch wieder so nen ding was ich mir definitiv zulegen werde!....

und paRa fand deine kritik echt supi laugh.gif
chunky
Kill Bill beide habe noch nich gesehen :/ dry.gif

werde ich mir bald die beiden ankucken =)
grave
Habe den esten teil gesehen unf fande den auch schon richtig goil nun werde ich mir auch den 2. Teil angucken !Quentin Tarantino ist für mich sowieso einer der besten FIlmemacher überhaupt... (Pulp Fiction, Reservoir dogs) smile.gif
Einfach goil...
maX

jup! reservoir dogs is sowas von cool.gif
grave
Ja aber irgendwie finde ich doch Pulp fiction am besten !!! Weiß auch nicht....
chunky
wah ?

kenn ich nichmal laugh.gif
maX

dann hast du wirklich was verpasst.... muss sagen ich find bruce willis in dem film wahnsinnig ober cool! und travolta und jackson sind eh unübertroffen... was hart ist, ist die szene mit der spritze ins herz unsure.gif
grave
hehe ja das stimmt, was auch ober stylisch ist , ist der Tanz von Travolta und (wie heißt se noch?) der tusse da... laugh.gif
maX

das uma thurman mensch dry.gif tongue.gif ich denk die sieht so schnuckelig aus?... naja sagen zumindest manche... im gelben anzug in kill bill sah sie auch ziemlich gut aus... aber ansonsten? find die ja ehrlich gesagt ziemlich mager...
grave
Genau !!! biggrin.gif
Ja die sieht auch ziemlich gut aus... aber mager ist se doch nun wirklich net !!! smile.gif
maX

hast du dir die mal genau in kill bill angeschaut? da kannst ja nun wirklich jeden knochen sehen *schüddel* schlank is ja gut - aber irgendwo hörts ja auch ma auf.... blink.gif
grave
Ja genau vielleicht nicht.. werde ich morgen nachholen !!! biggrin.gif
maX

und was meinst nun? tongue.gif die is doch dürr oder net?
grave
konnte es mir leider noch net angucken da sich der Film auf meinen Rechner befindet ! mad.gif
maX
sag einfach bescheid wenn du den geguckt hast smile.gif

und die is doch dürr! tongue.gif
paRaGon
ist sie auch! tongue.gif
maX

juhu endlich jm der mich versteht unsure.gif
grave
vielleicht verstehe ich dich ja auch bald tongue.gif
Xgamer
also ich versuche immernoch vergeblich die Japanische Version von KillBill 1 zu bekommen dadort die schwarzweiss Scene ind Farbe ist !!!!!!! *freu* *splater*
maX

echt? das nenn ich heftig.... ob ich das unbedingt sehen will?=)
Xgamer
klar muss man das sehen ! SPLATER bis der Arzt kommt :-)
grave
ohh mann ich glaube du verstehst den Sinn des Films gar nicht.... "ahh wie toll nen metzel FIlm m-u-h-a-h-a"

dürr ????

user posted image
maX

ja dürr... jeden knochen ohne röntgen-gerät zu sehen nenne ich dürr... oder wie hat das mario barth gesagt? " man kann sie mit 2 teelichtern röntgen!" wink.gif
paRaGon
hehe...das von ihm war aber net auf sie bezogen, oder? biggrin.gif

naja...ich fands eigentlich ziemlich stylisch, dass die szene in schwarz-weiss war! und um den splatter-effekt gehts in dem film ja eigentlich nicht...ist nur notwendiges beiwerk. tongue.gif
grave
So ist es aber ok madmaX sie ist ein wenig dürr !!!
maX

ja der spruch war nicht auf uma bezogen=) aber der ist trotzdem passend... wie auf fast jedes weibliche wesen der bevölkerung... wer sich diesen schönheitsideal ausgesucht hat der spinnt echt... aber naja=) war ja auch mal so... aber schön is das nich...
grave
Ja gut aber sind dir denn richtig fette leute lieber ???
maX

nein - die sind mir auch net lieber=) ich mag eher "normale" sprich das zwischending zwischen dürr und "dick"....
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.